|
Trotz gehobener Atmo-sphäre fühlt man sich im Restaurant „Crawfords“ wohl. Die Einrichtung ist rustikal, aber hat Stil. Das Ambiente ist angenehm und gemütlich. Erwähnenswert ist der herrliche Ausblick, den man von fast allen Tischen hat – wer gerne romantisch zu abend isst, kann hier den perfekten Sonnenuntergang über dem Meer genießen. Bemerkenswert ist auch die freundliche und aufmerksame Bedienung, die sich den ganzen Abend darum bemüht, die Wünsche der Gäste zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. Die Karte, die es im Moment nur auf Englisch und Spanisch gibt, enthält ein reichhaltiges Angebot an Speisen, deren klangvolle Namen einem so richtig Lust aufs Essen machen.
Wenn Sie Meeresfrüchte mögen, empfehlen wir als Vorspeise frische in Weißwein, Zitrone und Knoblauch gebratene Riesen-Garnelen oder Salz- und Pfeffer-Shrimps mit Chilli, Knoblauch, Koriander und Zitronensaft. Sind sie kein Fan von Garnelen oder Shrimps, so ist der „Caeser Salad“ sehr empfehlenswert.
Die Auswahl an Vorspeisen ist reichlich, aber übersehbar. Wesentlich schwieriger wird es, sich für eine der vielen, herrlich zubereiteten Hauptspeisen zu entscheiden. Wer gerne Fisch isst, kann zwischen Wolfsbarsch, Schnapperfisch, Dorsch, Dorade oder Lachs wählen. Auf der „Meeres-Früchte-Platte“ befindet sich eine Kostprobe von allem. Das „Meeres-Früchte-Risotto“ ist die etwas extravagantere Variante für Fischliebhaber. Sehr empfehlenswert ist der butterweiche Wolfsbarsch in „Sauce Mariniere“.
„Fleischesser“ haben die Qual der Wahl zwischen Rind, Schwein, Ente, Lamm, Huhn und Hirsch. Das Fleisch ist von höchster Qualität und äußerst delikat zubereitet. Im Crawfords wird nichts dem Zufall überlassen – alles ist mir Kräutern (wie Koriander, Dill oder Salbei) verfeinert und geschmacklich genau auf den Rest des Gerichts abgestimmt. Etwas ganz Außergewöhnliches ist hier auf den Kanaren natürlich die zarte Hirschlende, serviert auf wilden Pilzen mit Schalotten in Rotweinsauce.
Auf der Desserkarte stehen süße Leckerein wie „Apfel-Waldfrucht-Krümelkuchen“ oder „Sticky Toffee Pudding“ neben einer Zusammenstellung verschiedener Käsesorten – für alle, die ihren Magen lieber mit etwas Pikantem „abschließen“.
Die Weinkarte des Crawfords enthält ausschließlich exquisite französische Weine – und diese zu recht angemessenen Preisen. So zahlt man für eine Flasche ausgezeichneten Cabernet Sauvignon 14,95 Euro. Übrigens sind auch die Preise der Speisen im Bereich des „Normalen“. Vorspeisen sind ab 3,5 Euro erhältlich, Fischgerichte ab zwölf und Fleischspeisen ab zehn Euro. Für das wirklich hervorragende Hirschlende zahlt man 14,95 Euro, und auch 13,95 Euro für die Ente Orange sind absolut gerechtfertigt.
Das Crawfords befindet sich in Puerto de Colon in Las Américas – direkt unter der In-Bar „El Faro“.
Crawfords Bar & Restaurant
Besitzer: Crawford Campbell
C.C. El Faro
Playa de Las Américas
Öffnungszeiten: 18.00 bis 23.00 Uhr
freitags geschlossen
Spezialitäten: Meeres-Früchte-Platte
Freitag Ruhetag
Reservierungen: 627 603 408
Kreditkarten: alle gängigen