Spannendes Erlebnis im Ethnografischen Park
Zum neuen Jahr hat der Parque Etnográfico Pirámides de Güímar eine neue Besichtigungsstrecke eingerichtet, die sich Ruta Vulcánica nennt.
Besucher auf der Rute Vulcánica.© Parque Etnográfico Pirámides de Güímar
Teneriffa - Güímar - 12.03.2016 -
In dieser ständigen Ausstellung wird der vulkanische Ursprung des Archipels erklärt, die Entwicklung der geologischen Formation der Kanarischen Inseln über Millionen von Jahren und vulkanische Aktivitäten der letzten Zeit. Hier kann man auch die Berge und das vulkanische Material kennenlernen, das für Teneriffa typisch ist und man erfährt, wie die geologischen Bedingungen auch das Klima auf den Inseln bestimmen.
Mit dieser neuen Ausstellung werden nun vier Routen angeboten, die die Besucher in dem 20.000 m² großen Park genießen können. Allen voran die Ruta Botánica Canaria (die kanarische Pflanzenwelt), gefolgt von der Ruta de productos de exportación (Exportprodukte) und der Ruta Cultural (die kanarische Kultur). Auf unterhaltsame Art und Weise werden die Geschichte, die Kultur und die Botanik des Archipels dem Besucher durch Informationstafeln, interaktive Exponate, Vintage-Fotografien und Kopien der heimischen Flora nahegebracht.