Noch „erreichbarer“ mit dem Skype Handy
Skype ist eines der beliebtesten Instant-Message-Programmen. Jetzt wurde das erste Skype-Handy präsentiert. Das „Skypephone“ ist mit den elementaren Skype-Funktionen ausgestattet, die sich bedienerfreundlich aufrufen lassen. Über das Telefon kann nicht nur „geskypt“, sondern auch ganz normal telefoniert werden.
Skype Gründer Niklas Zennström und Janus Friis 18.11.2007 -
Auf dem Markt ist das Skypephone über den Mobilnetzbetreiber „3“ erhältlich. Skype Messages können damit kostenlos verschickt werden, andere Skype-Funktionen sowie das Telefonieren sind kostenpflichtig. In Großbritannien, wo das Skypephone bereits seit einigen Tagen auf dem Markt ist, kostet das Telefon (ohne vertragliche Bindung) rund 50 Pfund, das entspricht etwa 70 Euro. Mit Vertrag wird es kostenlos angeboten.
Erhältlich wird das Skypephone bald in mehreren Ländern sein, allerdings vorerst nur da, wo der Netzbetreiber „3“ vertreten ist. In Deutschland und auch Spanien könnte es noch länger dauern, bis man mit Skype auch mobil ist. Unterwegs „skypen“ kann man laut einer Pressemeldung des Unternehmens in absehbarer Zeit auch in Australien, Italien, Hongkong, Schweden, Dänemark, Österreich und Irland.